ANZEIGE: Home » Allgemein » Online Versicherungen vergleichen: Hier geht das!

Online Versicherungen vergleichen: Hier geht das!

Im Internet gibt es sehr viele unterschiedliche Portale, auf denen Du Versicherungen abschließen kannst. Das Gute ist, dass diese die einzelnen Konditionen miteinander vergleichen und Dir so die Ergebnisse übersichtlich darstellen. So sparst Du Dir Zeit und brauchst diese Arbeit nicht in Eigenregie durchzuführen. Zudem hast Du immer alle Konditionen im Auge!

Wie funktioniert der Versicherungsvergleich im Internet?

Um bei der Wahl eines passenden Anbieters etwas unterstützt Unterstützung zu erhalten, findest Du auf Reviewbirds.de einige praktische Tipps und Tricks. Sieh Dich in Ruhe auf der Seite um und entscheide dann, welches Portal Du aufsuchst. Unter den Branchen finden sich Ernährung genauso wie die Bewertungen von Versicherungsunternehmen.

Auf dem jeweiligen Portal gibst Du alle relevanten Rahmendaten ein, wie zum Beispiel den Umfang der jeweiligen Versicherung, Dein Alter oder auch bestimmte Vorerkrankungen. Hier solltest Du stets ehrlich sein, um später keine Probleme zu bekommen. Nachdem alle wichtigen Daten eingegeben wurden, werden Dir in wenigen Sekunden die besten Ergebnisse ausgespuckt.

Bei einer Krankenversicherung oder auch einer Berufsunfähigkeitsversicherung kommt es zum Beispiel auch darauf an, welchen Beruf Du ausübst. Zudem spielen die Höhe des Einkommens und gewünschte Zusatzleistungen eine sehr wichtige Rolle.
Eignet sich der Krankenversicherungsvergleich auch für Privatversicherte?

Ja, auf den unterschiedlichen Portalen können gesetzlich Versicherte, wie auch privat Versicherte den perfekten Tarif suchen. Doch dabei gilt es auf einige Punkte zu achten. Denn bei den privaten Krankenkassen gibt es einen sogenannten Kontrahierungszwang. Das gilt allerdings nur beim Basistarif. Dadurch können die Anbieter sich die Versicherten selbst aussuchen. Grundsätzlich gilt dabei: Umso älter wir werden, desto mehr Geld müssen wir für die Krankenversicherung bezahlen. Aber auch hier kommt es wieder darauf an, wie viel Geld Du im Monat verdienst und ob Du angestellt oder selbstständig bist.
Unterschiedliche Leistungsspektren

Achte bei der Wahl des passenden Versicherers unbedingt darauf, welche Leistungen in dem jeweiligen Tarif enthalten sind. Das gilt vor allem auch für Zahnzusatzversicherung oder die Berufsunfähigkeitsversicherung. Wenn Du Dir dabei unsicher bist, kannst Du Dich auch direkt wieder an die Anbieter wenden und die einzelnen Leistungen etwas genauer vorstellen lassen.

Viele Menschen bleiben jahrelang bei ihrer alten Versicherung, da sie dort ganz gut zufrieden waren. Doch gerade in Zeiten der Digitalisierung sind die Preise transparenter und Du bemerkst schnell, dass Du sehr viel Geld sparen kannst, wenn Du den Anbieter wechselst. Schau Dich in Ruhe auf den einzelnen Portalen um. In den meisten Fällen lohnt es sich, sich einige Minuten Zeit zu nehmen und so im Jahr sehr viel Geld zu sparen.

Digg it StumbleUpon del.icio.us Google Yahoo!